Folge 15

Als das Fernsehen Farbe bekam

Das Farbfernsehversuchslabor in Wuppertal

Am Lehrstuhl für Nachrichtentechnik der Bergischen Universität Wuppertal befindet sich das ehemalige Farbfernsehversuchslabor des Westdeutschen Rundfunks. Wir waren sowohl 2010 als auch 2015 dort und haben uns dort die Geräte einmal genauer angeschaut und vom Leiter des Labors, Prof. Dr. Uwe E. Kraus, vorstellen lassen.

Hier gibt es ein Interview mit Prof. Dr. Uwe E. Kraus in Textform.

Weitere Informationen über das Farbfernsehversuchslabor und eine sehr umfangreiche Bildergalerie gibt es hier.

Auf Anfrage sind Führungen durch das Farbfernsehlabor für Gruppen möglich. Weitere Informationen unter:

http://www2.uni-wuppertal.de/FB13/LNT/Farblabor/Farblabor_Vorwort.html

Anmeldung per E-Mail an:
hffl@lists.uni-wuppertal.de

Beteiligte:
Christian Bönisch
Johannes Hofmeister
Uwe E. Kraus

Bearbeitung:
Johannes Hofmeister

Musik:
Mike Adorff – Feeling the Sun
(gemafrei)

Advertisements